Britta Hils (HP) - Ihre Spezialistin für Blutegeltherapie in Freiburg

Seit 2009 bin ich in eigener Praxis tätig.

Durch meine Erfahrung in meiner Praxis für Chinesische Medizin kam ich mit vielen Beschwerden in Kontakt, deren Ursache in der chinesischen Medizin als „Blut-“ oder „Qi-Stase“ bezeichnet werden. Es handelt sich hier um schmerzhafte Prozesse. Ich lernte, dass die Blutegelsubstanzen in besonderer Weise blutbewegend wirken, und begann mich ernsthaft mit der Blutegeltherapie auseinander zu setzen. 2013 besuchte ich mein erstes Seminar bei Blutegelspezialistin Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer in der Schweiz.
Seither bin ich überzeugt von dieser ungewöhnlichen, aber enorm effizienten Methode!

Der Einführung folgte die komplette Ausbildung an der Europäischen Akademie für Hirudotherapie (EAH) bei Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer und weitere Aufbauseminare in Deutschland.

Meine Spezialisierung zur Blutegeltherapeutin
  • Orthopädie und Rheumatologie bei Dr. med. Rainer Klügel, Biebertal
  • Orthopädie und Schmerztherapie bei Arzt Christoph-Daniel Hohmann, Wannseeklinik Berlin
  • Spezielle Behandlungsmöglichkeiten mit Blutegeln bei Hörsturz, Tinnitus, Dysmenorrhoe und Venenerkrankungen bei HP Petra Flecken, Biebertal
  • Gruppentherapie in der Hirudotherapie bei HP Lisa Bunjes und Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer, CH-Wil.
  • Moderne Systemische Hirudotherapie bei Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer, CH-Wil.
  • Wissenschaftliche Grundlagen der Hirudotherapie bei Dr. rer. nat. Margarete Westendorff und Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer, CH-Wil.
  • Basisseminar Hirudotherapie bei Dr. med. Dominique Kaehler-Schweizer, Europäische Akademie für Hirudotherapie, Wil, Schweiz

Die Blutegeltherapie eignet sich sehr gut, um bei vielen akuten wie auch chronischen Beschwerden, wirkungsvolle Unterstützung anbieten zu können.

Praxis für Chinesische Medizin & Blutegeltherapie

Meine komplettes therapeutisches Angebot finden Sie unter www.tcmfreiburg.de